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  • Organisation gestalten - Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen (Schmidt, Götz~Konz, Christian)
    Organisation gestalten - Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen (Schmidt, Götz~Konz, Christian)

    Organisation gestalten - Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen , Dieses Werk basiert auf dem Buch Organisation - Aufbauorganisatorische Strukturen. Die vorliegende 6. Auflage trägt nicht nur einen neuen Titel - das Werk wurde völlig neu bearbeitet und um weitere Kapitel ergänzt. Unverändert ist jedoch das Anliegen, hinter formale Strukturen und Stellenbeschreibungen zu blicken - Organisatoren und Organisationsentwicklern konkrete Hilfen fu¿r ihre professionelle Organisations- und Projektarbeit zu bieten. Seit jeher spiegelten sich in der Aufbauorganisation die Machtstrukturen eines Unternehmens oder einer Institution wider. Organigramme sind das Spiegelbild solcher Systeme. Sie machen die Leitungsstrukturen sichtbar - mehr jedoch nicht. Dieses Werk blickt hinter die Kulissen. Denn ob eine Organisation erfolgreich und für die Zukunft gewappnet ist, lässt sich nicht allein an der dokumentierten Struktur ablesen. Dauerhaft festgeschriebene Strukturen werden immer häufiger durch Regelungen ersetzt, die den Mitarbeitern relativ große Freiräume lassen, um flexibel und angemessen mit neuen, unvorhersehbaren Anforderungen umzugehen. In der sogenannten Agilen Organisation wird bewusst darauf verzichtet, die zu bewältigenden Aufgaben in feste Strukturen zu pressen. Diese hierarchiearmen Konzepte wurden ganz neu aufgenommen und auch in ihrer aktuell viel diskutierten holokratischen Form behandelt. Daraus könnte man schließen, dass die Aufbauorganisation damit an Stellenwert verliert. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, denn es gibt kein Unternehmen ohne Organisation. Auch in Zukunft wird es betriebliche Bereiche geben, in denen die Aufgaben bis ins Einzelne vorgeschrieben sind, beispielsweise, weil rechtliche Vorschriften dies erfordern. Bewährte Formen der Prima¿rorganisation, ebenso wie die hier behandelte Stellenorganisation finden sich nach wie vor in den meisten Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Die projektorientierte Sekunda¿rorganisation bietet in solchen Fällen eine sinnvolle Ergänzung des Leitungssystems, um Unternehmen aktiv entwickeln zu können. Und auch eine rollenbasierte, agile Organisation kann auf formale Strukturen nicht verzichten. Als Exkurs ist das Kapitel "Personalbemessung" ebenfalls neu aufgenommen worden und sehr praxisnah dargestellt. Hier steht die Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Bedarfs an personellen Kapazitäten im Mittelpunkt, um die geplanten Aktivitäten effizient und effektiv durchführen zu können. In allen Kapiteln werden Arbeitshilfen für all diejenigen bereitgestellt, die aufbauorganisatorische Lösungen planen und umsetzen. Die Grundstruktur des Werkes folgt einem Modell, das jedes einzelne Kapitel in den Gesamtzusammenhang einbettet. Die Organisationsformen werden leicht verständlich und anwendungsorientiert dargestellt. Viele Beispiele und Grafiken fördern das Verständnis und die Umsetzung in der Praxis. So werden Modelle und Formen vorgestellt und auf ihre Stärken und Schwächen unter Berücksichtigung des situativen Kontexts untersucht. Hilfen für die praktische Gestaltung stehen damit im Vordergrund. Die 6. Auflage wurde erstmals von einem Autorenduo verfasst. Der erfahrene Praktiker, Trainer und Hochschullehrer Götz Schmidt hat die Stärken des Werkes bewahrt und ausgebaut. Christian Konz, erfahrener Organisator und Agiler Coach brachte organisatorische Ideen und Ansätze ein, die eine wertvolle Bereicherung darstellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., völlig überarbeitete Auflage von: "Organisation - Aufbauorganisatorische Strukturen", Erscheinungsjahr: 20190311, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriftenreihe ibo#5#~Schriftenreihe Organisation##, Autoren: Schmidt, Götz~Konz, Christian, Edition: REV, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6., völlig überarbeitete Auflage von: "Organisation - Aufbauorganisatorische Strukturen", Seitenzahl/Blattzahl: 408, Keyword: Hierarchiearme Agile Organisationsformen; Leitungssysteme; Managementsysteme; Organigramme; Personalbemessung; Rollenbildung; Stellenbildung; Strukturorganisation, Fachschema: Betrieb / Betriebsorganisation~Betriebsorganisation~Organisation / Betriebsorganisation~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt, G”tz, Dr., Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 27, Gewicht: 765, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783921313794 9783921313633, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • CHERRY Slidepad Ergo, Gleitende Armauflage zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz
    CHERRY Slidepad Ergo, Gleitende Armauflage zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz

    Kompatibel zu allen erhältlichen Mäusen und Tastaturen / Volle Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig bequemer Haltung / Die große, gebogene und weiche Kontaktfläche verhindert Druckstellen am Arm / Einzeln für Rechts oder Links verwendbar

    Preis: 28.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Büroausstattung Möbel in Anthrazit Wildeichefarben (siebenteilig)
    Büroausstattung Möbel in Anthrazit Wildeichefarben (siebenteilig)

    Büroausstattung Möbel in Anthrazit Wildeichefarben (siebenteilig) - Mit Griffmulden - Siebenteilig - Zerlegt, zum leichten Selbstaufbau (Montageanleitung liegt bei) - Bürokombination in modernem Design - Melaminbeschichtet - Arbeitszimmermöbel Set aus Spanplatte - Türanschlag beidseits montierbar - Büromöbel Komplettset in Anthrazit und Wildeichefarben - Breite Variante ist mind. benötigte Gesamtfläche, Einzelmaße sind unten separat aufgeführt - Büroausstattung 260 cm Breit, 200 cm Hoch, 40 cm Tief Informationen zur Lieferung: Der Versand dieses Artikels erfolgt per DHL-Superservice. Dieses beinhaltet folgenden Service für Sie:Terminvereinbarung: Sie werden frühzeitig (ein paar Tage im Voraus) durch die ausliefernde Spedition kontaktiert und Ihnen der Auslieferzeitpunkt mitgeteilt. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon. Bei telefonischer Nichterreichbarkeit werden Sie per Postkarte über das Auslieferdatum informiert.Lieferung Frei Verwendungsstelle: Der Transport erfolgt an Ort und Stelle. Sie bestimmen, wohin Sie die Ware getragen haben möchten. Ob Dachgeschoss, Erdgeschoss, Schlaf- oder Wohnzimmer - die Ware wird an den von Ihnen gewünschten Ort vertragen.Zwei Speditionsfahrer vertragen die Ware: keine Mithilfe beim Entladen und Vertragen der Ware nötig. Die Speditionsfahrer sind auf den Möbeltransport spezialisiert und entsprechend geschult, somit sind Transportreklamationen nahezu ausgeschlossen.Die Auslieferung erfolgt von Montags bis Freitags. Eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ist nicht möglich.Alle aufgeführten Serviceleistungen sind im Artikelpreis enthalten. Es fallen keine weiteren Kosten für Sie an. Bei Insellieferungen kann nur ein reiner Abgabeservice angeboten werden - das Vertragen der Ware + Verpackungsentsorgung entfällt hierbei.

    Preis: 1269.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Jet-Line Schreibtisch Berlin links Chefschreibtisch Büroausstattung
    Jet-Line Schreibtisch Berlin links Chefschreibtisch Büroausstattung

    Schreibtisch 'Berlin' linksseitig 2,6 m Darf es etwas mehr sein? Massiver Chef Schreibtisch mit unzähligen Detaillösungen, jeder Menge Ablagen sowie einem CPU-Fach, Kabeldurchführungen und (teilweise abschließbaren) Schränken. Büromöbel vom Fachmann. Vorteile: MDF mit Echtholzfurnier Inkl. 2 Sideboards Tw. abschließbar Kabeldurchführung Ausführung linksseitig Sideboards sind bereits vorinstalliert Maße: 2,6 x 1,8 x 0,76 m Farbe: Kirschbaumoptik Lieferumfang: Schreibtisch inkl. aller abgebildeten Sideboards

    Preis: 2148.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man den Home-Office-Arbeitsplatz zuhause gestalten?

    Um den Home-Office-Arbeitsplatz zuhause zu gestalten, sollte man einen ruhigen und gut beleuchteten Bereich auswählen, der von anderen Familienmitgliedern oder Haustieren nicht gestört wird. Es ist wichtig, einen ergonomischen Schreibtisch und Stuhl zu haben, um eine gute Körperhaltung zu gewährleisten. Außerdem sollte man sicherstellen, dass alle benötigten Arbeitsmaterialien und Technologien vorhanden sind, um effizient arbeiten zu können.

  • Welche Vorteile bietet ein verstellbarer Schreibtisch oder Stuhl in Bezug auf Ergonomie und Komfort?

    Ein verstellbarer Schreibtisch oder Stuhl ermöglicht es, die Arbeitsposition individuell anzupassen und somit eine ergonomischere Haltung einzunehmen. Dies kann dazu beitragen, Rücken- und Nackenschmerzen vorzubeugen und die Produktivität zu steigern. Zudem bietet ein verstellbarer Schreibtisch oder Stuhl mehr Flexibilität und Komfort während des Arbeitens.

  • Welche Vorteile bietet ein verstellbarer Schreibtisch für die Ergonomie am Arbeitsplatz?

    Ein verstellbarer Schreibtisch ermöglicht es, die Höhe des Tisches an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, um eine ergonomische Arbeitsposition zu gewährleisten. Dadurch können Rücken- und Nackenschmerzen reduziert werden. Zudem fördert ein verstellbarer Schreibtisch die Bewegung und Abwechslung im Sitzen und Stehen, was die Gesundheit und Produktivität am Arbeitsplatz verbessert.

  • Wie gestalten sich die Herausforderungen und Vorteile bei der Einrichtung eines Home-Office-Arbeitsplatzes?

    Die Herausforderungen beim Einrichten eines Home-Office-Arbeitsplatzes sind die Ablenkungen zu Hause, die Trennung von Arbeit und Privatleben sowie die technischen Anforderungen. Die Vorteile sind die Flexibilität, Zeitersparnis durch Wegfall des Arbeitswegs und die Möglichkeit, in einer vertrauten Umgebung zu arbeiten. Es ist wichtig, klare Strukturen zu schaffen und sich selbst zu disziplinieren, um effektiv im Home-Office arbeiten zu können.

Ähnliche Suchbegriffe für Gestalten:


  • Büroausstattung Möbel Set in Weiß Wildeichefarben (sechsteilig)
    Büroausstattung Möbel Set in Weiß Wildeichefarben (sechsteilig)

    Büroausstattung Möbel Set in Weiß Wildeichefarben (sechsteilig) - Mit Griffmulden - Sechsteilig - Zerlegt, zum leichten Selbstaufbau (Montageanleitung liegt bei) - Bürokombination in modernem Design - Melaminbeschichtet - Büromöbel Sets aus Spanplatte - Türanschlag beidseits montierbar - Komplettbüro in Weiß und Wildeichefarben - Breite Variante ist mind. benötigte Gesamtfläche, Einzelmaße sind unten separat aufgeführt - Büroausstattung 120 cm Breit, 200 cm Hoch, 40 cm Tief Informationen zur Lieferung: Der Versand dieses Artikels erfolgt per DHL-Superservice. Dieses beinhaltet folgenden Service für Sie:Terminvereinbarung: Sie werden frühzeitig (ein paar Tage im Voraus) durch die ausliefernde Spedition kontaktiert und Ihnen der Auslieferzeitpunkt mitgeteilt. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon. Bei telefonischer Nichterreichbarkeit werden Sie per Postkarte über das Auslieferdatum informiert.Lieferung Frei Verwendungsstelle: Der Transport erfolgt an Ort und Stelle. Sie bestimmen, wohin Sie die Ware getragen haben möchten. Ob Dachgeschoss, Erdgeschoss, Schlaf- oder Wohnzimmer - die Ware wird an den von Ihnen gewünschten Ort vertragen.Zwei Speditionsfahrer vertragen die Ware: keine Mithilfe beim Entladen und Vertragen der Ware nötig. Die Speditionsfahrer sind auf den Möbeltransport spezialisiert und entsprechend geschult, somit sind Transportreklamationen nahezu ausgeschlossen.Die Auslieferung erfolgt von Montags bis Freitags. Eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ist nicht möglich.Alle aufgeführten Serviceleistungen sind im Artikelpreis enthalten. Es fallen keine weiteren Kosten für Sie an. Bei Insellieferungen kann nur ein reiner Abgabeservice angeboten werden - das Vertragen der Ware + Verpackungsentsorgung entfällt hierbei.

    Preis: 1019.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Samsung S27D800UAU Office Monitor - UHD, Ergonomie, USB-C
    Samsung S27D800UAU Office Monitor - UHD, Ergonomie, USB-C

    69 cm (27") IPS-Panel / Kontrast 1.000:1 | Helligkeit 350 cd/m2 / UHD Auflösung max. 3.840 x 2.160 | Reaktionszeit 5 ms / Höhenverstellung | Pivot / KVM-Switch | USB-Hub / DisplayPort, HDMI, USB-C, LAN

    Preis: 299.90 € | Versand*: 7.99 €
  • Samsung S32D800UAU Office Monitor - UHD, Ergonomie, USB-C
    Samsung S32D800UAU Office Monitor - UHD, Ergonomie, USB-C

    80 cm (32") VA-Panel / Kontrast 3.000:1 | Helligkeit 350 cd/m2 / UHD Auflösung max. 3.840 x 2.160 | Reaktionszeit 5 ms / Höhenverstellung | Pivot / KVM-Switch | USB-Hub / DisplayPort, HDMI, USB-C, LAN

    Preis: 388.96 € | Versand*: 7.99 €
  • Chef Schreibtisch Schreibtisch Büroausstattung Büromöbel Bürotisch "Carolina" rechts schwarz-weiß Jet-Line
    Chef Schreibtisch Schreibtisch Büroausstattung Büromöbel Bürotisch "Carolina" rechts schwarz-weiß Jet-Line

    Schreibtisch 'Carolina' rechts in weiß - anthrazit 2,2 m Darf es etwas mehr sein? Massiver Schreibtisch "Leder Optik" mit unzähligen Detaillösungen, jeder Menge Ablagen, Kabeldurchführungen und teilweise abschließbaren Schränken. Büromöbel vom Fachmann. Für diese Serie bieten wir auch passende Call Center Besprechungstische und Schränke sowie Bürostühle an. Vorteile: Hochwertiger Kunstlederüberzug MDF (Grundplatte) Inkl. Sideboard Tw. abschließbar Kabeldurchführung rechtsseitig verwendbar Schubladen Sehr hochwertig verarbeitet Leichte Montage, da die Sideboards bereits vorinstalliert sind. Maße: 2,2 x 1,80 x 0,75 m Farbe: weiss - anthrazit Lieferumfang: Schreibtisch inkl. aller abgebildeten Sideboards (ohne Deko) Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante

    Preis: 1448.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Büroausstattung ist für eine effiziente Arbeit unverzichtbar und wie lässt sich ein ergonomischer Arbeitsplatz gestalten?

    Eine gute Büroausstattung umfasst einen ergonomischen Schreibtisch und Stuhl, einen leistungsstarken Computer und ausreichend Stauraum für Unterlagen. Ein ergonomischer Arbeitsplatz kann durch die richtige Positionierung von Bildschirm, Tastatur und Maus, sowie regelmäßige Pausen und Bewegung geschaffen werden. Zudem sollten auch eine gute Beleuchtung, Luftzirkulation und Pflanzen für ein angenehmes Arbeitsumfeld sorgen.

  • Wie soll ich meinen Schreibtisch gestalten?

    Die Gestaltung deines Schreibtisches hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Es kann hilfreich sein, den Schreibtisch aufgeräumt und organisiert zu halten, um effizient arbeiten zu können. Du kannst auch persönliche Gegenstände oder Dekorationen hinzufügen, die dir Freude bereiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen.

  • Kann ich meinen Schreibtisch schöner gestalten?

    Ja, du kannst deinen Schreibtisch auf verschiedene Weisen schöner gestalten. Du könntest zum Beispiel eine Pflanze aufstellen, um etwas Grün in den Raum zu bringen, oder eine Schreibtischlampe mit warmem Licht verwenden, um eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. Du könntest auch persönliche Gegenstände wie Fotos oder kleine Dekorationen hinzufügen, um den Schreibtisch persönlicher zu gestalten.

  • Wie kann ein höhenverstellbarer Schreibtisch dazu beitragen, die Ergonomie am Arbeitsplatz zu verbessern?

    Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ermöglicht es dem Nutzer, zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln, was die Belastung des Rückens verringert. Durch die Anpassung der Höhe kann die optimale Position für Bildschirm, Tastatur und Maus gefunden werden, um Nacken- und Augenbelastung zu reduzieren. Die Möglichkeit, die Höhe des Schreibtisches individuell anzupassen, fördert eine ergonomische Arbeitsweise und kann langfristig die Gesundheit und Produktivität am Arbeitsplatz verbessern.

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